Unsere Partner

Es wird viel über die Bedeutung von Bildung und Kultur gesprochen. Ihr Stellenwert für unsere Gesellschaft ist unumstritten. Daher ist es wichtig, das Bildungsangebot für die Bürger unserer Region weiter auszubauen. Um dies erfolgreich tun zu können, helfen uns Einrichtungen wie die Kreissparkasse Waiblingen, die die Weiterbildungsarbeit der Volkshochschulen in der Region durch Ihre finanzielle Unterstützung fördern. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse Waiblingen.

onlinevhs-bw.de

Auf dem Online-Portal der baden-württembergischen Volkshochschulen sind alle Online-Angebote zusammengefasst und können einfach direkt gebucht werden. So haben alle Teilnehmenden nich tnur das Online-Angebot ihrer vhs vor Ort sondern aus ganz Baden-Württemberg zur Verfügung.

vhs-Kursfinder

Der vhs-Kursfinder ist die gemeinsame Kurs-Suchmaschine der Volkshochschulen. Er bündelt Kursangebote aus ganz Deutschland und ermöglicht eine einfache und komfortable Suche nach vhs-Kursen - bundesweit und regional.

Deine Chance für ein Studium oder mehr Erfolg im Beruf!

Wir beraten Menschen aller Altersstufen berufsbegleitend oder neben der familiären Erziehungsarbeit auf den Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur vor - auch dich!

Jeder soll die gleichen Chancen auf Bildung haben und dadurch ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen können!

Erfahrene und engagierte Lehrerinnen und Lehrer unterstützen dich dabei: www.ag-unteres-remstal.de/

Die Jugendtechnikschule Fellbach e. V. ist eine selbstständige Einrichtung getragen von Spendern und der Karl und Elisabeth Eisele Stiftung.

Weitere Informationen zur Jugendtechnikschule erhalten Sie hier!

Sie können die Kurse der Jugendtechnikschule ganz einfach und bequem hier!

In vielen unserer EDV-Kurse arbeiten wir erfolgreich mit den praxisorientierten Lehrbüchern vom Herdt-Verlag.