AGB

Anmeldung

Eine Anmeldung ist ganz einfach. Folgende Möglichkeiten haben Sie:

  • online über diese Internetseite
  • persönlich: an unseren Infotheken
  • postalisch: vhs Unteres Remstal e. V. | Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
  • telefonisch: 07151 95880-0
  • per E-Mail:

Sie erhalten nach Ihrer Online-Anmeldung eine Browser- und eine E-Mail-Sendebestätigung.
Sobald Ihre Anmeldung in unserem System verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Gerade nach dem Wochenende oder in den Ferien kann es zu einem zeitlichen Verzug kommen. 
Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns: oder über das Kontaktformular. Sie können uns auch gerne anrufen: 07151 958 80-0

Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedigungen und Ihrem Widerrufsrecht finden Sie auf  www.vhs-unteres-remstal.de/agb

 

Bezahlung

Das Entgelt ist mit Veranstaltungsbeginn fällig. Es wird in der Regel per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Bei Wochenendveranstaltungen und Exkursionen erfolgt die Abbuchung in der Regel eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Bei Kursen erfolgt die Abbuchung in der Regel eine Woche nach Kursbeginn. Auch wenn zu Kursbeginn noch nicht abgebucht wurde, findet der von Ihnen gebuchte Kurs statt, wenn Sie keine andere Information erhalten haben. 

Vor Ort können Sie wie folgt bezahlen:
- bar (z. B. Abendkasse)
- EC-Karte 

 

Datenschutz

Die Datenschutzbestimmungen der vhs Unteres Remstal finden Sie unter www.vhs-unteres-remstal.de/Datenschutz

Programm (-heft)

Man unterscheidet zwischen Sommer- und Wintersemester.
Das Sommersemester beginnt in der Regel im Februar und geht bis Ende der Sommerferien.
Das Wintersemester beginnt in der Regel im September und geht bis Ende Februar.

Zum Semesterbeginn legen wir unser Programmheft in gedruckter Form an vielen Stellen aus – dem Rathaus, Banken und Sparkassen, der Bücherei und natürlich bei uns in der Geschäftsstelle.
 
Auf der Startseite der Webseite ist das Programmheft zudem als Blätterkatalog einsehbar.