Praktisches Wissen für den Alltag

Naturkosmetik wiederentdeckt und selbst hergestellt


Kursnummer 18H15700 Wochenend-Workshop
Beginn Sa., 12.01.2019, 15:00 - 17:45 Uhr
Kursgebühr 34,00 € (inkl. 20,00 € Materialkosten)
Dauer 1 Termin
Kursinfo Das große Angebot an modernen Pflegeprodukten mit vielen Inhaltsstoffen lässt uns die Übersicht verlieren. Man fragt sich: Tue ich mir damit wirklich etwas Gutes? Kann man seine tägliche Kosmetik selbst besser herstellen?
Gemeinsam werden wir mit selbstausgezogenem hochwertigen Kräuteröl, Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, natürlichem Emulgator und ätherischen Ölen eine Körpercreme, Lippenpflege, Deo sowie eine aufgeschlagene Sheabutter zur Pflege von Händen und Füßen herstellen. Außerdem wird jeder ein eigenes Kräuteröl als Körperöl ansetzen.

Parken ist in der Tiefgarage der Sporthalle (Dinkelstraße 8) möglich. Von dort aus bitte den Serpentinenweg hoch, über den Schulhof der Karl-Mauch-Schule und dann rechts zum Himbeerbau laufen.
Kursleitung Inge Bertram
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schraubglas für Öl
Kursort

Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden



Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum
12.01.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:45 Uhr
Ort
Kirchstr. 12/1, Kernen; Himbeerbau; Raum 1


Volkshochschule Unteres Remstal e. V.

Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
07151 958 80-0
07151 958 80-13
info@vhs-unteres-remstal.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Opens external link in new windowUnsere Geschäftsstellen