junge vhs
junge vhs / Kursdetails

Wir filzen: "Das kleine Ich bin Ich" für Kinder ab 3 Jahren mit einem Erwachsenen

Ein kreativer Nachmittag auf Englisch und Deutsch
Für Kinder ab 3 Jahren mit einem Erwachsenen oder ab 8 Jahren ohne Begleitung


Kursnummer 19H18086
Beginn Sa., 08.02.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 23,00 € (inkl. 4.€ Materialkosten)
Dauer 1 Termin
Kursinfo Nanu... wer bin ich bloß? Kunterbunt gemustert mit Schwanz, Mähne und Dackelohren. Ich bin kein Pferd, kein Fisch und auch kein Papagei! Inspiriert von dem beliebten Kinderbuch "Das kleine Ich bin Ich" helfen wir dem Tierchen, sich selbst zu entdecken. Nachdem die Kinder die Geschichte erlebt und sinnlich erfahren konnten, tauchen alle ihre Hände in warmes, seifiges Wasser und es entsteht aus bunter Merinowolle ein kleines Tierchen. Mal schauen, was wir nach Hause bringen, wenn wir mit bunter Wolle filzen und später Stoffreste und andere Materialien dazunähen, um unser eigenes Fantasietier herzustellen. Die amerikanische Kursleiterin Julie wird diese tolle Geschichte spielerisch auf englisch und deutsch erzählen.
Kursleitung Julie Herberger-Dittrich
Bemerkungen Bitte mitbringen: Stoffreste, alte Knöpfe, Vesper, Getränk
Downloads Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Kursort
Feuerwehrgerätehaus Korb
Siemensstr. 15, 71404 Korb




Datum
11.01.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Siemensstr. 15, Korb; Feuerwehrgerätehaus;


Volkshochschule Unteres Remstal e. V.

Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
07151 958 80-0
07151 958 80-13
info@vhs-unteres-remstal.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Geschäftsstellen