Individuum und Gesellschaft

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte (Teil V)

kurzweilige digitale Bilderreise


Kursnummer 19F10161
Beginn Do., 02.05.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursinfo Die Geschichten aus Stuttgarts Geschichte beschäftigen sich dieses Mal mit den „Giganten des Königs“, den majestätischen Mammutbäumen, die über das ganze Stadtgebiet verstreut sind und die sich aus Samen entwickelt haben, die König Wilhelm I. vor 150 Jahren aus Amerika nach Stuttgart bringen ließ.
Im Anschluss beschäftigen wir uns mit der ersten Waldorfschule der Welt, die 1919 in Stuttgart eröffnet wurde - und auch heute noch ist Stuttgart ein Zentrum der Anthroposophie in Deutschland. Wie es dazu kam, und warum Emil Molt, der Zigarettenfabrikant aus dem Stuttgarter Osten, dabei eine entscheidende Rolle spielte, das wird in dieser Geschichte erzählt...
Kursleitung Bernhard Leibelt
Kursort
Glockenkelter Stetten
Hindenburgstr. 43, 71394 Kernen



Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum
02.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hindenburgstr. 43, Kernen; Glockenkelter Stetten;


Volkshochschule Unteres Remstal e. V.

Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
07151 958 80-0
07151 958 80-13
info@vhs-unteres-remstal.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Opens external link in new windowUnsere Geschäftsstellen