Fast jeder zweite Bürger in Baden-Württemberg setzt sich freiwillig und unentgeltlich für andere Menschen ein. Das ‚Ehrenamt‘ hat sich jedoch verändert: Neben der noch immer wichtigen Organisation in Vereinen sind zwischenmenschliche Hilfen wie Inklusionsbegleitung oder die Arbeit in der Flüchtlingshilfe gefragt.
Alle Arten von Engagement haben eins gemeinsam: Sie bereichern nicht nur das Leben der Freiwilligen und fördern sogar nachweislich deren Gesundheit; sie sind zusammengenommen die wichtigste Voraussetzung für unsere demokratische Gesellschaft. Unser Kursangebot unterstützt alle, die sich für andere einsetzen.
Unsere schöne und für alle Seiten gewinnbringende Kooperationen mit den örtlichen Fachstellen für Bürgerengagement und mit der Diakonie Stetten, gehen weiter. Die neuen Fortbildungen starten ab sofort!
Leiten Sie dieses Angebot sehr gerne an interessierte Personen weiter!
Reparatur Café: Wegwerfen? Denkste!
Kursnummer | 21F15018 |
Termin | Leider stehen momentan noch keine Termine fest. Weitere Informationen unter https://ichbinbaff.de/reparaturcafe-fellbach oder auf der Homepage der vhs unter www.vhs-unteres-remstal.de. |
Kursgebühr | 0,00 € (ohne Anmeldung, Kontakt: Birgit Held, birgit.held@fellbach.de, 0711 585 1-513) |
Dauer | 1 Termin |
Kursinfo | Haben Sie ein defektes Gerät, einen wackelnden Stuhl, eine Lampe, die nicht brennt, einen zu langen Rock, einen quietschenden Einkaufstrolli ...? Kommen Sie vorbei und Sie können gemeinsam mit ehrenamtlichen Alleskönnern versuchen, das Teil wieder flott zu bekommen. Reparateure und Kuchenspenden sind ebenfalls willkommen. |
Kursleitung |
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar. |
Downloads | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursort | Fellbach, Ringstr. 5, Stadtwerke, Henri-Dunant-Saal |
Kooperationspartner | In Kooperation mit der Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement Fellbach |