Kursdetails

Una questione privata (Eine private Angelegenheit) Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Kursnr. 22H43046 Film
Termin/-e Do., 19.01.2023, 20:15 - 21:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Keine Online-Anmeldung möglich Kartenreservierung und Abendkasse im Orfeo, Tel. 0711 516812 oder www.kinokult.de/reservieren
Kursort Schmiden; Orfeo-Kino;
Gebühr Eintritt: 8,50 €, 6,50 € (ermäßigt, auch für Dozenten der vhs)
Teilnehmer 1 - 100
Kooperationspartner Orfeo-Programmkino Fellbach-Schmiden

Kursbeschreibung

Italien 2017, 85 Min.
Regie: Paolo & Vittorio Taviani
Paolo und Vittorio Taviani, die beiden großen Protagonisten des europäischen Autorenkinos, kehren in ihrem letzten gemeinsamen Film (Vittorio ist im April 2018 gestorben) noch einmal zurück in die Endphase des Zweiten Weltkriegs. Wie in ihrem Meisterwerk „Die Nacht von San Lorenzo“ erzählen sie eine packende Geschichte von Mut und Widerstand, Freundschaft und Liebe in Kriegszeiten.
Der junge Partisan Milton ist in der nebligen Landschaft des Piemont unterwegs. Er sucht um seinen Freund Giorgio, gleichzeitig sieht er ihn als Konkurrenten in seiner Leidenschaft für Fulvia, jene junge Frau, die sich längst in den Norden abgesetzt hat, aber in den Träumen der beiden präsent bleibt. Es ist die Zeit der zu Ende gehenden Herrschaft der Faschisten, verschiedene Widerstandsgruppen kämpfen gegen die deutschen Truppen und die einheimischen Schwarzhemden. Alle haben den Überblick verloren, leben im Nebel einer Zeit, in der niemand sicher sein kann, ob der andere Freund oder Verräter ist.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
19.01.2023
Uhrzeit
20:15 - 21:45 Uhr
Ort
Butterstr. 1, Schmiden; Orfeo-Kino;

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kurs teilen: