Kursdetails

Erfolgreich einsteigen an der Börse mit Aktien und ETFs Ein Schritt für Schritt Workshop für Anfänger*innen

Kursnr. 23H14310
Termin/-e Do., 05.10.2023, 18:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung auf Warteliste
Kursort Waiblingen, Bürgermühlenweg 4, vhs, Raum 2.5
Kursleiter Julian Jäger
Gebühr gebührenfrei, Anmeldung erforderlich. Gefördert durch das Projekt Verbraucherbildung in Baden-Württemberg , Anmeldung erforderlich. Gefördert durch das Projekt Verbraucherbildung in Baden-Württemberg
Teilnehmer 6 - 15
Downloads
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Dieser Workshop zeigt Börsen-Neulingen Schritt für Schritt, wie online in Aktien und ETF investiert werden kann. Ergänzt werden die Inhalte um nützliche Tipps für Anfänger*innen und typische Anlagefehler. Für die praktische Umsetzung des Gelernten sind Grundkenntnisse im Internet und beim online-Banking erforderlich.

Inhalte:

- Grundlagen ETFs und Aktien

- Hilfreiche Tipps bei der Wahl des passenden Depotanbieters

- Orientierung im Depot: Kauf & Verkauf von Wertpapieren

- kostengünstiges Investieren und Spar-Automatisierung

- Mentalität für eine langfristige Geldanlage

- seriöse und unabhängige Informationsquellen


Das Projekt Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt. Weitere kostenfreie Angebote finden Sie hier.

Die geförderten Veranstaltungen sind für die Teilnehmer*innen kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.


Kurs teilen: