Kursdetails

Fahrrad-Selbsthilfekurs für Frauen

Kursnr. 22H15035 am Wochenende
Termin/-e Sa., 25.02.2023, 14:00 - 15:45 Uhr
Dauer 3-mal
Status Anmeldung auf Warteliste
Kursort Fellbach; Radstation
Kursleiter Marcus Freidank
Gebühr 41,00 € (inkl. Material, max. 6 Teiln.)
Teilnehmer 5 - 5
Bemerkungen Bitte mitbringen: falls vorhanden eigenes Fahrrad
Kooperationspartner In Kooperation mit der Radstation Fellbach
Bild: Pixabay (Bild: Pixabay)

Kursbeschreibung

Nach jeweils einer kurzen theoretischen Einführung geht es in die Praxis.

Themen an diesen Nachmittagen werden sein:

- Wie helfe ich mir bei einem Plattfuß, d. h. z. B. wie baue ich ein Hinterrad aus und ein.

- Was mache ich, wenn mein Fahrrad nicht mehr richtig bremst, d. h. wir schauen nach der Bremse und den Belägen.

- Und was mache ich, wenn meine Schaltung spinnt, d. h. wir stellen sie gut ein.

Und natürlich freuen sich die Radprofis auf Ihre Fragen. Vielleicht wäre eine: Was muss ich bei meinem Fahrrad beachten, um teure Schäden zu verhindern?


Das könnte Sie auch interessieren

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
25.02.2023
Uhrzeit
14:00 - 15:45 Uhr
Ort
Eisenbahnstr. 21, Fellbach; Radstation
Datum
04.03.2023
Uhrzeit
14:00 - 15:45 Uhr
Ort
Eisenbahnstr. 21, Fellbach; Radstation
Datum
11.03.2023
Uhrzeit
14:00 - 15:45 Uhr
Ort
Eisenbahnstr. 21, Fellbach; Radstation
Bild: Pixabay (Bild: Pixabay)

Kurs teilen: