Kursdetails

DIY: Deocreme selbst herstellen: Do it yourself-Workshop

Kursnr. 26F15770
Termin/-e Mi., 10.06.2026, 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Stetten, Kirchstr. 12/1, vhs im Himbeerbau, Raum 1
Kursleiter Claudia Wetzel
Gebühr 25,00 € (inkl. 8 € Materialkosten)
Teilnehmer 6 - 8
Bemerkungen Bitte mitbringen: 2 saubere Schraubgläser oder Cremedosen (100 oder 150 ml)
Kooperationspartner
Deocreme (Foto: Claudia Wetzel) © Foto: Claudia Wetzel

Kursbeschreibung

Eine wirksame Deocreme für jeden Tag lässt sich mit wenigen Zutaten selbst herstellen. Zu den Vorteilen einer selbstgemachten Deocreme gehört, dass auf Inhaltsstoffe wie  Aluminium, Alkohol oder Konservierungsstoffe verzichtet werden kann.

In diesem Workshop stellen Sie nach einer Anleitung aus Sheabutter, Ölen und weiteren Zutaten eine cremige und eine fluffige Deocreme her (Duft nach Wahl, z. B. Zitrusdüfte).


Parken ist in der Tiefgarage der Sporthalle (Dinkelstraße 8) möglich. Gehen Sie bitte von dort aus zur Karl-Mauch-Schule (Albert-Moser-Straße 16) über den Serpentinenweg. Nutzen Sie den Schulhof als Durchgang und laufen nach rechts in die Kirchstraße zum rosafarbenen Himbeerbau (Kirchstraße 12/1).


Kurs teilen: