Kursdetails
Kursdetails

Vereine 2.0: digital und vernetzt. Gemeinsam sind wir stark!

Kursnr. 22H10000
Termin/-e Samstag, 15. Oktober 2022, 10-16 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Fellbach; vhs Eisenbahnstraße; Seminarraum 03
Gebühr 0,00 € gebührenfrei, Anmeldung erforderlich, Höchstteilnehmerzahl: 22 Teilnehmende
Teilnehmer 12 - 22
Downloads
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Gemeinsam mehr erreichen! Vereine und anderweitig Engagierte stehen oft vor denselben Problemen, aber meist für sich allein. Dabei ist die Lösung manchmal gar nicht fern: Miteinander reden ein erster Schritt und wird immer wichtiger und die gegenseitige Zusammenarbeit kann sogar das Fortbestehen von Vorhaben sichern. Mit der Nutzung digitaler Medien wird dies nun noch leichter! Der Fachtag 2022 führt Engagierte zusammen, zeigt Chancen auf und macht an konkreten Beispielen deutlich, was Vernetzung den Vereinen wirklich bringt.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
15.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Eisenbahnstr. 23, Fellbach; vhs Eisenbahnstraße; Seminarraum 03

Ralf Baumgarth

Berater, Trainer und Moderator. Nach betriebswirtschaftlicher Ausbildung zunächst tätig in der Erwachsenenbildung und langjährig als Geschäftsführer und Bereichsleiter in der freien Wohlfahrtspflege. Arbeitsschwerpunkte: soziale Innovationen, bürgerschaftliches Engagement, Vereinsentwicklung, Inklusion, Corporate Citizenship/CSR, Nachhaltigkeit, kommunale Interessenvertretung und Partizipation. Netzwerker in lokalen und überregionalen (Land/Bund) Zusammenhängen.

Kurs teilen: