Neues aus der chinesischen Küche Kochwerkstatt
Kursnr. | 23H16290 |
Termin/-e | Do., 09.11.2023, 18:00 - 21:45 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Status | Anmeldung möglich |
Kursort | Fellbach, Eisenbahnstr. 23, vhs, Raum 04 |
Kursleiter | Juan Tian-Schmidt |
Gebühr | 42,00 € (inkl. Lebensmittelkosten von 20 €) |
Teilnehmer | 7 - 12 |
Bemerkungen | Bitte mitbringen: 2 Geschirrtücher, Schürze, evtl. Kochmesser, Getränk, Behälter für Kostproben |
Kooperationspartner |
Kursbeschreibung
Die chinesische Küche mit ihrer mehr als 5000-jährigen Tradition ist berühmt für ihre reichhaltigen und mannigfaltigen Zutaten, Kombinationsmöglichkeiten und den einzigartigen Geschmack.
Ob Anfänger*in oder erfahrener Hobbykoch: Dieser Kochkurs eignet sich für alle mit einer Vorliebe für die asiatische Küche. Gemeinsam kochen und genießen wir an diesem Abend sechs Gerichte: Cola-Hähnchenkeule, Aubergine Salat, Rinderstreifen in Pfeffersauce, Pfannkuchen mit Frühlingszwiebeln, ein Überraschungsgericht und am Ende darf das Dessert nicht fehlen. So lernen Sie nicht nur die chinesischen Gewürze besser kennen, sondern auch den besonderen Kochstil. Die Gerichte sind zu Hause einfach nachkochbar.
Es kann zu leichten Erhöhungen der Lebensmittel- bzw. Materialkosten kommen, da Vorausplanungen im Moment schwierig sind. Eventuelle Abweichungen werden vor Ort im Kurs direkt besprochen und ggf. abgerechnet.