Kursdetails
Kursdetails

Keramikwerkstatt

Kursnr. 24H21305
Termin/-e samstags, 11.01. und 25.01.2025, jeweils 10.00-13.00 Uhr
Dauer 2-mal
Status fast ausgebucht (2 Plätze aus 8 sind frei)
Kursort Korb, Brucknerstr. 10, Gemeinschaftsschule, Ton- und Werkraum, Untergeschoss/Nebengebäude, Eingang hinter dem Gebäude
Kursleiter Jutta Hesse
Gebühr 43,00 € (Materialkosten werden nach Verbrauch im Kurs abgerechnet)
Teilnehmer 6 - 8
Bemerkungen Bitte mitbringen: alte Kleidung, alte Lappen, Haushaltsfolie
(Materialkosten werden nach Verbrauch im Kurs abgerechnet)
Kooperationspartner
Bild: Pixabay (Bild: Pixabay)

Kursbeschreibung

Auch im neuen Jahr kann wieder getöpfert werden: Sie erlernen unter Anleitung die Techniken des Töpferns und können Ihre Geschenke selbst herstellen. Aber auch Nützliches für den Haushalt ist möglich wie kleinere und größere Schüsseln, Schalen, Becher, Seifenschalen und Vasen - und wer möchte kann auch schon Sachen für das Frühjahr herstellen, z. B. Vogelschalen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Bei den ersten beiden Terminen wird getöpfert. Nach dem ersten Brand werden die Gegenstände glasiert und nach dem zweiten Brand sind sie lebensmittelecht, spülmaschinenfest und wasserdicht.

Durch die kleine Gruppengröße kann jeder individuelle Unterstützung erhalten und er ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.



Kurs teilen: