Kursdetails

Stuttgart "at its best" - Stuttgart vom Kessel bis auf höchste Höhen! Ausgedehnte Stadtwanderung mit Ausblicken und Einsichten Neuer Kurs

Kursnr. 22H20565 Outdoor-Kurs
Termin/-e Sa., 25.02.2023, 14:00 - 17:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Treffpunkt: Stuttgart, Tourist-Information i-Punkt
Kursleiter Bernd Möbs
Gebühr 17,00 € (Treffpunkt: Stuttgart, Königstr. 1A, Tourist-Information i-Punkt, Endpunkt: Stuttgart, Killesberg. Gute Kondition und gutes Schuhwerk erforderlich.)
Teilnehmer 1 - 10
Kooperationspartner vhs Schorndorf

Kursbeschreibung

Stuttgart auf allen Höhenmetern: Direkt vom Hauptbahnhof geht es los, dann aufwärts auf Staffeln, durch schöne Wohnviertel wie das "Postdörfle" oder das "Birkendörfle". Dort ist ein schönes Barockschloss zu sehen, ebenso der Kriegsbergturm und der chinesische Garten, das "Theodor-Heuss-Haus" und das "Porsche"-Landhaus sowie Villen von Paul Bonatz. Oben auf der Feuerbacher Heide hat man einen Rundumblick über Stuttgart vom Stromberg bis zur Schwäbischen Alb. Und die Kelten waren vor 3000 Jahren auch schon hier unterwegs!



Kurs teilen: