Kursdetails

Sonderführung zu "Köpfe, Köpfe..." - Das Besondere in Kunst und Wein Neuer Kurs

Kursnr. 22H20560
Termin/-e Fr., 03.02.2023, 19:30 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Treffpunkt: Korb; Kirchstr. 1, Alte Kelter
Gebühr 35,00 € (inkl. Weinprobe und Verpflegung)
Teilnehmer 5 - 8
Kooperationspartner Koop.: Gemeinde Korb, Projektgruppe "Köpfe am Korber Kopf", vhs Schorndorf

Kursbeschreibung

Erstmalig findet in der Alten Kelter in Korb eine Einzelausstellung des Bildhauers Guido Messer statt. "Köpfe, Köpfe..." ist die Schau betitelt. Eine Vielzahl an Skulpturen in kleiner und mittlerer Größe ist zu sehen, die das Thema "Köpfe" umkreisen - kein Wunder, ist Guido Messer doch seit sechzehn Jahren ehrenamtlicher Kurator der "großen Köpfe" am Skulpturenrundweg am Korber Kopf. Nun ist im Angebot eine Sonderführung: Besondere Kopfkunst in Bronze ist zu sehen, eine feine Auswahl an Bio-Weinen wird kredenzt, begleitet durch passende Häppchen aus der Slow-Food-Gastronomie. Moderation: Ruth Messer und Julia Schwegler. Der Bildhauer Guido Messer wird ebenfalls anwesend sein.


Kurs teilen: