Kursdetails

Wir bauen ein HybridautoZx05 für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren

Kursnr. 22H79062 am Wochenende
Termin/-e Sa., 03.12.2022, 09:00 - 13:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Fellbach; vhs Eisenbahnstraße; Werkraum 11 JTS
Gebühr 75,00 €
Teilnehmer 5 - 10
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Heute fahren noch die meisten Autos mit einem Benzin- oder Dieselmotor. Aber gibt es denn nichts anderes? Doch, da gibt es z.B. den sogenannten Hybridantrieb. In diesem Kurs bauen wir ein Hybridauto, genau genommen einen Hybridporsche, der ursprünglich auch für Porsche entwickelt wurde. Dieses Auto hat einen elektrischen und einen mechanischen Antrieb über eine Feder. Das Hybridauto darf natürlich mit nach Hause genommen werden. Es gibt bei jedem Auto auch die Garantie, dass es am Ende funktioniert.

Kurs teilen: