Junge vhs I Familie I Jugendtechnikschule Fellbach

Bunt, vielfältig und für alle: Ob am Nachmittag, am Wochenende oder in den Ferien - hier sind Angebote zum Ausprobieren, Entdecken und Spaß haben! Ganz nebenbei lässt sich in der Gruppe auch prima lernen, zum Beispiel zur Prüfungsvorbereitung. 

Unser vielseitiges Kursangebot ist für Familien (Eltern mit Babys), Kleinkindkurse oder Kinder mit einem Erwachsenen, wo man gemeinsam tolle Sachen erleben kann. Außerdem bieten wir Bewegungskurse an und - für die vielen Forscher - auch Exkursionen oder spannende Kurse zu Natur und Technik. Für die Kreativen gibt es Basteln und Malen, Kochen und Zaubern, Jonglieren und musikalische Kurse mit Bewegung oder Instrumenten. Viele Kurse finden auch am Wochenende oder in den Ferien statt. 

Einfach mal reinschauen - hier findet man das Angebot für Familien, junge vhs oder der Jugendtechnikschule.

Kursdetails

Inline-Skaten, aber richtig! für Anfänger und Kinder mit geringen Vorkenntnissen ab 6 Jahren

Kursnr. 23F18498 am Wochenende
Termin/-e Sa., 24.06.2023, 11:15 - 12:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Korb, Brucknerstr. 14, Remstalhalle (Sportlereingang über die Treppe gegenüber Haus Nr. 19 in derBrucknerstraße zwischen Remstalhalle und Keplerschule)
Kursleiter Karola Scheibe
Gebühr 12,00 €
Teilnehmer 5 - 12
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Gerade Kinder und Jugendliche sollten sich sicher im Straßenverkehr bewegen können. Deshalb lernen und üben wir erst mal in der Halle. Zunächst wird das "richtige" Fallen erlernt, so dass auch in gefährlichen Situationen eine Notbremsung ohne Verletzung erfolgen kann. Weiterhin lernen wir Methoden, um "sicher" zum Stehen zu kommen, Kurven in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu laufen, das Rückwärtsfahren und das Slalomlaufen.


Kurs teilen: