Junge vhs I Familie I Jugendtechnikschule Fellbach

Bunt, vielfältig und für alle: Ob am Nachmittag, am Wochenende oder in den Ferien - hier sind Angebote zum Ausprobieren, Entdecken und Spaß haben! Ganz nebenbei lässt sich in der Gruppe auch prima lernen, zum Beispiel zur Prüfungsvorbereitung.
Unser vielseitiges Kursangebot ist für Familien (Eltern mit Babys), Kleinkindkurse oder Kinder mit einem Erwachsenen, wo man gemeinsam tolle Sachen erleben kann. Außerdem bieten wir Bewegungskurse an und - für die vielen Forscher - auch Exkursionen oder spannende Kurse zu Natur und Technik. Für die Kreativen gibt es Basteln und Malen, Kochen und Zaubern, Jonglieren und musikalische Kurse mit Bewegung oder Instrumenten. Viele Kurse finden auch am Wochenende oder in den Ferien statt.
Einfach mal reinschauen - hier findet man das Angebot für Familien, junge vhs oder der Jugendtechnikschule.
Babysitting: ein hilfreiches Trainingsprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren
Kursnr. | 23H18500 |
Termin/-e | Fr., 13.10.2023, 14:00 - 17:00 Uhr |
Dauer | 2-mal |
Status | Anmeldung möglich |
Kursort | Fellbach, Eisenbahnstr. 23, vhs, Raum 03 |
Kursleiter | Alexandra Ritter |
Gebühr | 25,00 € |
Teilnehmer | 6 - 10 |
Kooperationspartner |
Kursbeschreibung
Ziel dieses Kurses ist die Vorbereitung auf den Umgang mit Kleinkindern. Die angehenden Babysitter werden in Spiel und Beschäftigung mit Kleinkindern, Erste Hilfe und Unfallverhütung eingewiesen. Wickeln, Tragen und Halten von Säuglingen wird an lebensechten Puppen geübt. Die Teilnehmenden erhalten einen Babysitter-Ausweis und können in die Kartei des Deutschen Kinderschutzbundes aufgenommen werden. Bitte unbedingt zum 1. Termin ein Passbild mitbringen und das Geburtsdatum bei der Anmeldung angeben, Mindestalter: 14 Jahre am Tag der Ausstellung des Ausweises.