Gesellschaft I Wissenschaft | Natur | Remstalakademie
Die Grundlagen des Zusammenlebens bilden sich in einem breiten Spektrum an Themen ab. Dazu gehört zuallererst, Teilhabe zu ermöglichen. Weiterhin bieten das Kennenlernen von fremden Ländern und Kulturen sowie die Auseinandersetzung mit (unserer) Geschichte, Hintergrundinformationen, Gedankenaustausch und Diskussion eine Horizonterweiterung. Sie sorgen damit für eine Weiterentwicklung unserer Persönlichkeit.
Mehr Informationen zum Thema Politische Bildung finden sie hier. Informationen zur Grundbildung finden sie hier.
Weiterführende Informationen zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (=BNE) finden Sie hier.
REMSTALAKADEMIE
Lust auf geistige Herausforderung und lebendigen Austausch? Entdecken Sie das „Studium generale“ der Remstalakademie. Hier gibt es keine Zugangsvoraussetzungen - nur Ihre Neugier und die Freude an spannenden Themen, präsentiert vor Ort von Expert*innen. Tanken Sie Wissen, erleben Sie lebhafte Diskussionen in der Gruppe und fordern Sie Ihre grauen Zellen heraus!
Wie funktioniert die Remstalakademie?
Hier kommen Sie direkt zu den Angeboten der Remstalakademie!
Natürlich gärtnern mit Permakultur - Online-Vortrag
| Kursnr. | 26F10510KS |
| Termin/-e | Di., 24.02.2026, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Status | Anmeldung möglich |
| Kursort | online (extern) |
| Kursleiter | René Franz |
| Gebühr | gebührenfrei (Techn. Voraussetzungen: PC/Laptop oder mobiles Endgerät mit Internetanschluss) |
| Teilnehmer | 1 - 30 |
| Kooperationspartner | Die Reihe ist Teil des Projekts „vhs goes green 2“ und wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima, im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative. |
Kursbeschreibung
In diesem Vortrag werden die Grundlagen der Permakultur vermittelt - von ihrem Ursprung bis hin zu den zentralen Gestaltungsprinzipien. Anhand praxisnaher Beispiele wird gezeigt, wie nachhaltige Strukturen im Garten oder auf dem Balkon leicht selbst umgesetzt werden können. Der Beitrag ist empfehlenswert für alle, die klimafreundlich und selbstversorgend gärtnern möchten.
Das könnte Sie auch interessieren
- Essen für die Zukunft. Hören – schmecken – diskutieren: Genuss und Klimaschutz auf dem Teller (26F10505)
- Online-Seminar: Photovoltaikanlagen inklusive Speicher & Wallbox (26F10512)
- Klima und Kultur: Für mehr Klimaschutz und was wir dafür tun können - Online-Vortrag (26F10515KS)
- Stadt, Land, Mensch – Wie Städte menschenfreundlich werden. Vortrag und Diskussion (26F10518)
- Wandel im Kleiderschrank – Praktische Ideen für nachhaltige Mode Vortrag (26F10520)
- Klima und Beteiligung: Wie können wir vor Ort wirksam werden? - Online-Vortrag (26F10525KS)
- Gehört elektrischen Antrieben die Zukunft? (26F10527)
- Klima und Psychologie: Warum Wissen allein nicht reicht - Online-Vortrag (26F10528KS)
- Walderleben mit allen Sinnen – Dem faszinierenden Ökosystem Wald neu begegnen (26F10530)
- Klima und Finanzen: Grün investieren - aber wie? (26F10535KS)
