Laufend Neues|Besondere Angebote

Hier, bei den BESONDEREN ANGEBOTEN finden Sie gebündelt, was die vhs Ihnen jenseits unserer klassischen Fachbereiche bietet. Dazu gehören beispielsweise die Rubrik NEU IM ANGEBOT, wo wir Ihnen ausgesuchte neue Kurse gebündelt anzeigen. Oder auch Kursangebote rund um das BÜRGERSCHAFTLICHE ENGAGEMENT, spannende SEMINARABENDE UND VORTRÄGE über das ganze Semester verteilt sowie unsere Kooperationsangebote wie die EASY UNI (mit der Diakonie Stetten) oder das Sommeratelier TUDU. Aber auch saisonale oder themenspezifische Kurse von Sommerangeboten über Prüfungsvorbereitung bis zu Frauen-/Männerkursen oder Exkursionen sind hier separat gelistet - Sie finden alles bei den hier rechts gelisteten Kategorien.

Kursdetails

Nordic Walking für Neu- und Wiedereinsteiger

Kursnr. 26F31023 Outdoor-Kurs
Termin/-e Mo., 13.04.2026, 18:30 - 19:30 Uhr
Dauer 5-mal
Status fast ausgebucht (1 Plätze aus 14 sind frei)
Kursort Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
Kursleiter Hans-Dieter Schader
Gebühr 38,00 €
Teilnehmer 6 - 14
Bemerkungen Bitte mitbringen: Nordic-Walking-Stöcke, wetterangepasste Sportbekleidung Outdoor, feste Turnschuhe, Getränk
Kooperationspartner
© pixabay

Kursbeschreibung

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Es kann als Variante des Breitensports Walking angesehen werden.

Dieser Kurs ist zum neu Erlernen der Technik wie auch zum Auffrischen und Vertiefen für diejenigen gedacht, die schon mit den Stöcken laufen oder nach längerer Pause wieder einsteigen möchten. In acht Übungseinheiten wird das körperliche Zusammenspiel von Bewegung, Konzentration und koordinativen Fähigkeiten trainiert mit dem Ziel, den Alltagsanforderungen effizienter entgegenzutreten und das Herz-Kreislauf-System zu stärken. 

Willkommen sind auch alle, die sich einfach gerne einer Gruppe anschließen möchten.

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
13.04.2026
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
Datum
20.04.2026
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
Datum
27.04.2026
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
Datum
04.05.2026
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
Datum
11.05.2026
Uhrzeit
18:30 - 19:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Fellbach, Parkplatz Neue Kelter
© pixabay

Kurs teilen:

vhs Unteres Remstal, Regionalstelle "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg"

Allgemeinbildung ist in einer sich ständig weiter entwickelnden Gesellschaft wichtiger denn je. Davon ist die Verbraucherbildung ein wichtiger Bestandteil. Sie vermittelt vielfältige Alltagskompetenzen und selbstbestimmtes Verbraucherhandeln. Mit der Vermittlung von Finanz-, Medien- und Konsumkompetenz stärkt sie die Verbraucher in der Beziehung zu Unternehmen. Die vhs Unteres Remstal kooperiert dabei mit allen Volkshochschulen im Rems-Murr-Kreis: vhs Backnangvhs Murrhardtvhs Schorndorfvhs Winnenden.

Das Projekt Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg wird vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt. Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. 

Hier geht es direkt zur Kursbuchung und hier können Sie im Flyer alles dazu nachlesen!

vhs Unteres Remstal "Ernährungsbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg"

Die Kurse zur Ernährungsbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg sind gefördert durch das Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.

Die Angebote selbst sind kostenfrei, gezahlt werden müssen lediglich die Lebensmittelkosten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Das entsprechende Kursangebot sehen Sie hier.