Kursdetails

Mit (Mikro)Influencer-Marketing das Image der Bildungseinrichtung stärken Für Mitarbeitende im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen

Kursnr. 23F51610
Termin/-e Di., 20.06.2023, 09:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Keine Online-Anmeldung möglich Anmeldungen bitte unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an christina.dongus@vhs-unteres-remstal.de
Kursort Zoom Education; vhs; Virtueller Raum 03
Kursleiter Adelina Horn
Gebühr 120,00 €
Teilnehmer 5 - 12
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Wie kreieren wir eine Kampagnenidee? Welche Multiplikator*innen passen zum Angebot? Und wie gestalten wir eine Kooperation? Im Influencer Marketing  gewinnen wir Markenfürsprecher*innen, die einen aktiven Einfluss auf die Interessensgebiete der Community ausüben - online genauso wie offline - auf Events und im privaten Umfeld. Damit basiert Influencer Marketing auf dem wirksamen und weit verbreiteten Mechanismus der Mundpropaganda. Als Influencer*innen kommen dabei nicht nur Social Media Berühmtheiten mit einer hohen Anzahl an Follower*innen in Frage, sondern auch zufriedene Bestandskund*innen, Journalist*innen, Blogger*innen, YouTuber*innen, Fachkräfte und -expert*innen sowie Politiker*innen. Durch gezielte Partnerschaften können Sie die Bekanntheit und Ausstrahlung Ihrer Bildungseinrichtung stärken. Bei diesem Online-Seminar erhalten Sie Impulse, Anregungen und Ideen für ein erfolgreiches Influencer-Marketing an Ihrer Volkshochschule oder Bildungseinrichtung.


Kurs teilen: