Mit (Mikro)Influencer-Marketing das Image der Bildungseinrichtung stärken Für Mitarbeitende im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bildungseinrichtungen
Kursnr. | 23F51610 |
Termin/-e | Di., 20.06.2023, 09:00 - 13:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Status | Keine Online-Anmeldung möglich Anmeldungen bitte unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten per E-Mail an christina.dongus@vhs-unteres-remstal.de |
Kursort | Zoom Education; vhs; Virtueller Raum 03 |
Kursleiter | Adelina Horn |
Gebühr | 120,00 € |
Teilnehmer | 5 - 12 |
Kooperationspartner |
Kursbeschreibung
Wie kreieren wir eine Kampagnenidee? Welche Multiplikator*innen passen zum Angebot? Und wie gestalten wir eine Kooperation? Im Influencer Marketing gewinnen wir Markenfürsprecher*innen, die einen aktiven Einfluss auf die Interessensgebiete der Community ausüben - online genauso wie offline - auf Events und im privaten Umfeld. Damit basiert Influencer Marketing auf dem wirksamen und weit verbreiteten Mechanismus der Mundpropaganda. Als Influencer*innen kommen dabei nicht nur Social Media Berühmtheiten mit einer hohen Anzahl an Follower*innen in Frage, sondern auch zufriedene Bestandskund*innen, Journalist*innen, Blogger*innen, YouTuber*innen, Fachkräfte und -expert*innen sowie Politiker*innen. Durch gezielte Partnerschaften können Sie die Bekanntheit und Ausstrahlung Ihrer Bildungseinrichtung stärken. Bei diesem Online-Seminar erhalten Sie Impulse, Anregungen und Ideen für ein erfolgreiches Influencer-Marketing an Ihrer Volkshochschule oder Bildungseinrichtung.