Digitale Kompetenzen | Beruf und Karriere

Für den Erfolg in Sachen beruflicher Weiterbildung, Existenzgründung, Wiedereinstieg oder Neuorientierung sowie zur Optimierung persönlicher Kompetenzen sind unsere Kurse wichtige Bestandteile. Angebote zu Fachkompetenz, Arbeitsmethoden oder Querschnittsthemen stärken die berufliche und persönliche Entwicklung. Die Berufliche Bildung hat an deutschen Volkshochschulen einen erheblichen Stellenwert. Interessante Facts dazu finden Sie hier.

 

Fortbildungen für Kursleitende

Die fachlichen, didaktischen und persönlichen Qualifikationen unserer Kursleitenden sind uns wichtig. Wir unterstützen unsere Kursleitenden umfassend bei ihrer Weiterentwicklung. Neben geeigneten Fortbildungen in unseren Häusern finden Kursleitende in der vhs-Region Mittlerer Neckar Ost ein umfassendes Fortbildungsangebot. Zuschüsse für diese Kurse können beantragt werden.

Fortbildungen für Kursleitende der vhs Unteres Remstal finden Sie hier!

Kursdetails

Grundlagen barrierefreier Dokumentengestaltung in Word

Kursnr. 25H50335
Termin/-e Mi., 03.12.2025, 18:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursort Waiblingen, Bürgermühlenweg 4, vhs, Raum 2.4
Kursleiter Elisabeth Hessentaler
Gebühr 37,00 €
Teilnehmer 5 - 12
Kooperationspartner

Kursbeschreibung

Beim Thema Barrierefreiheit fallen uns meist Treppenstufen und abgesenkte Bordsteine ein. Barrierefreiheit ist jedoch auch ein Thema für digitale Dokumente, z. B. für Menschen mit Sehbehinderungen oder motorischen Einschränkungen. In diesem Kurs bekommen Sie einen Überblick über die Anforderungen an ein barrierefreies Dokument. Sie lernen, wie man mit den richtigen Funktionen in Word ein barrierefreies Dokument erstellt und wie dieses in ein barrierefreies pdf-Dokument konvertiert wird.


Kurs teilen: