Kultur und Kreativität

Paul Cézanne - Vater der Moderne: Begleitvortrag mit Dias zur Ausstellung der Kunsthalle Karlsruhe


Kursnummer 17H20420
Beginn Di., 09.01.2018, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulla Katharina Groha
Kursort
Cézannes Werk ist entscheidend für die Malerei des 20. Jahrhunderts. Cézanne gehörte zur Generation der Impressionisten, doch ging es ihm um eine neue künstlerische Gesetzmäßigkeit. Um Solides und Dauerhaftes aus dem Impressionismus zu machen, gestaltete er ein Bild aus Elementarformen und modellierte die Gegenstände völlig aus der Farbe, der eine konstruktive Aufgabe zukam. Damit wurde er für Picassos Kubismus richtungsweisend, so dass dieser ihn sogar als seinen eigentlichen Lehrmeister bezeichnete.

Warenkorb

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden



Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum
09.01.2018
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Theodor-Heuss-Str. 18, Fellbach; vhs; Raum 11


Volkshochschule Unteres Remstal e. V.

Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
07151- 95880-0
07151 - 95880-13
info@vhs-unteres-remstal.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Opens external link in new windowUnsere Geschäftsstellen