Individuum und Gesellschaft

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte (Teil III) digitaler Bildervortrag


Kursnummer 17H10140
Beginn Mi., 28.02.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 € (Abendkasse)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Bernhard Leibelt
Kursort
Glockenkelter Stetten
Hindenburgstr. 43, 71394 Kernen
Die Vortragsserie führt uns dieses Mal zunächst auf den "Blaustrümpfler-Weg", einen der schönsten Rundwanderwege der Stadt. Im Anschluss blicken wir zurück auf eine Zeit, in der Stuttgart noch ein wichtiges Zentrum der Schokoladenindustrie in Deutschland war. Unter dem Motto "ESZET, MOSER, RITTER - VON VOLLMILCH BIS ZARTBITTER" beschäftigen wir uns mit Stuttgarts Schokoladenseite. Die Schildkrötenkolonie im Feuersee oder der Starfighter auf dem Fabrikdach in Zuffenhausen - Bilder aus der Serie "Beobachtungen eines Stadtwanderers" - runden den Vortrag ab.

nur Abendkasse


Download: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum
28.02.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hindenburgstr. 43, Kernen; Glockenkelter Stetten;


Volkshochschule Unteres Remstal e. V.

Bürgermühlenweg 4 | 71332 Waiblingen
07151- 95880-0
07151 - 95880-13
info@vhs-unteres-remstal.de

Öffnungszeiten Waiblingen

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag und Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr

Opens external link in new windowUnsere Geschäftsstellen