Sie befinden sich hierKURSPROGRAMM

Kursprogramm

Wir freuen uns Ihnen unser umfangreiches Kursprogramm vorstellen zu dürfen!

Bitte klicken Sie auf den gewünschten Fachbereich und suchen von dort aus einfach weiter.

 

Künstliche Gelenke Was ist heute möglich?

KURSNUMMER 16F30015
Beginndatum
09.03.16
Außenstelle
Kernen
Veranstaltungsort
Kernen; Rumold-Realschule; Raum 2.07
 
Schafstr. 48
 
71394 Kernen
Termin:
Mi. 09.03.2016
Dauer
1 Termin
Uhrzeit
20:00 - 21:30
Unterrichtseinheiten
2
Kosten
8,00
abschließende Bemerkungen
nur Abendkasse
Keine Anmeldung
Kurstage

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Wenn die Hüfte, das Knie oder andere Gelenke schmerzen, kommen eine Vielzahl von konservativen und operativen Therapieoptionen in Betracht. Der Vortrag beantwortet u. a. folgende Fragen:
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein künstliches Gelenk, gibt es doch noch eine bessere Alternative? Gibt es bessere oder schlechtere Gelenke für meine Situation? Wie läuft eine Gelenkersatzoperation und die Nachbehandlung ab? Was kann man von dem künstlichen Gelenk erwarten? Wie groß ist das Risiko? Was kann ich selbst zum Therapieerfolg beitragen?