Sie befinden sich hierKURSPROGRAMM

Kursprogramm

Wir freuen uns Ihnen unser umfangreiches Kursprogramm vorstellen zu dürfen!

Bitte klicken Sie auf den gewünschten Fachbereich und suchen von dort aus einfach weiter.

 

Nepal - ein Land zwischen Himmel und Erde - Diavortrag

KURSNUMMER 16F13035
Beginndatum
10.03.16
Außenstelle
Fellbach-Oeffingen
Veranstaltungsort
Oeffingen; Schlössle; Gewölbekeller
 
Schulstr. 14
 
70736 Fellbach
Termin:
Do. 10.03.2016
Dauer
1 Termin
Uhrzeit
20:00 - 21:30
Unterrichtseinheiten
2
Kosten
8,00
abschließende Bemerkungen
(nur Abendkasse)
Keine Anmeldung
nur Abendkasse
Kurstage

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Diese Diareise führt durch das abgelegene Land zwischen Indien und China. Umgeben von den höchsten Bergen der Erde war Nepal bis 1951 völlig abgeschlossen. Inzwischen ist der Tourismus zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden. Trekking-Touren sind besonders beliebt. Neben dem Mount Everest befinden sich noch sieben weitere Achttausender auf nepalesischem Gebiet. Außer dem Himalaya hat Nepal aber noch eine Vielzahl anderer Attraktionen zu bieten. Höhepunkte einer Nepalreise im Kathmandutal sind die Hauptstadt Kathmandu, Pashupatinath und Bhaktapur. Hier kann man in das lärmende Treiben der Tempelbezirke und engen Gassen eintauchen. Außerhalb der Städte laden faszinierende Reisterrassenlandschaften zum Spaziergang ein. Die nächste Station der Reise ist Pokhara, von hier hat man fantastische Ausblicke auf den Himalaya. Das letzte Ziel der Reise ist der Royal Chitwan Nationalpark, die Indischen Panzernashörner entdeckt man am besten auf dem Rücken eines Elefanten.