Sie befinden sich hierKURSPROGRAMM

Kursprogramm

Wir freuen uns Ihnen unser umfangreiches Kursprogramm vorstellen zu dürfen!

Bitte klicken Sie auf den gewünschten Fachbereich und suchen von dort aus einfach weiter.

 

Die schönsten Radwege für Jedermann - Diavortrag

KURSNUMMER 16F13015
Beginndatum
16.03.16
Außenstelle
Kernen
Veranstaltungsort
Kernen; Glockenkelter Stetten;
 
Hindenburgstr. 43
 
71394 Kernen
Termin:
Mi. 16.03.2016
Dauer
1 Termin
Uhrzeit
20:00 - 21:30
Unterrichtseinheiten
2
Kosten
8,00
abschließende Bemerkungen
(nur Abendkasse)
Keine Anmeldung
nur Abendkasse
Kurstage

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Seit vielen Jahren ist der Referent und Hobby-Radler mit dem Fahrrad unterwegs und dabei immer auf der Suche nach familienfreundlichen Radwegen. Bei seinen Touren an Neckar, Rhein, Elbe und Donau ging es dem Naturliebhaber nie darum, Kilometer zu machen, sondern die schönsten Teilstücke der Radwege abseits von Straßen und Autos zu genießen. Auch Inseln wie Usedom oder Ibiza wurden von ihm auf ihre Fahrradtauglichkeit überprüft. Zu seinen spektakulärsten Routen und Geheimtipps gehören die Radwege auf ehemaligen Bahntrassen in den Alpen. Herrliche Fotos und jede Menge Information, Unterhaltung und Inspiration erwarten die Besucher des Rad-Vortrages. Die Touren können von Hobby-Radlern nachgefahren werden und sind sehr kinderfreundlich. Seit der Erfindung von E-Bikes fahren auch wieder viele ältere Menschen.